Gerne beantworten Marc Roetzel (Teilbereichsleiter) unter 0721 141-3806 oder Frau Störzenecker (Personal) unter 0721 141-4826 weitere Fragen. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Gerne beantworten Marc Roetzel (Teilbereichsleiter) unter 0721 141-3806 oder Frau Störzenecker (Personal) unter 0721 141-4826 weitere Fragen. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Betriebliches Gesundheitsmanagement) Womit Sie uns überzeugen Studium im Bereich Angewandte Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal oder ähnlichem) Erste Praxiserfahrungen im Bereich Human Resources wünschenswertSicherer Umgang mit MS-OfficeStrukturierte und selbständige ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Was wir bieten Gelebter Teamspirit und Zusammenhalt in einem erfolgreichen Arbeitsumfeld Ein interessantes Aufgabenfeld in einem sympathischen Team Ein seit Jahren erfolgreich am Markt etabliertes Produkt- und Lösungs-PortfolioEin flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis sowie mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung Sind Sie interessiert?
UNTERNEHMER-BERATER FÜR PERSONAL-MARKETING DAS ANGEBOT Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine anspruchsvolle Führungsposition. Unser Kunde ist ein familiengeführter, international aufgestellter Automotive Supplier.
.: Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in der Produktion und Verwaltung Mitwirkung bei der Planung und Steuerung von Material- und Warenflüssen Organisation und Koordination von Beschaffungs- und Vertriebsprozessen Erwerb betriebswirtschaftlicher Grundlagen, z. B. in den Bereichen Materialwirtschaft, Vertrieb, Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesen Was dich auszeichnet: Mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss mit guten Noten Neugier an kaufmännischen und organisatorischen Abläufen Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Teamgeist und Freude an Zusammenarbeit Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch Worauf du dich freuen kannst: Sicherer Ausbildungsplatz mit hoher Übernahmequote Flexible Arbeitszeiten Azubi-Ausflüge Gesundheitsprogramm Corporate Benefits Urlaubsgeld und Bonuszahlungen Geburtstagsgeschenke und saisonale Aufmerksamkeiten Firmenlaptop Deine Chancen nach der Ausbildung: Duales Studium: BWL-Industrie Industriefachwirt/in Deine Ansprechpartnerin für weitere Fragen Florentina Haas +49 (0) 7722.867-144
Unsere Personalabteilung freut sich über Ihre Bewerbung. Projektnummer: 16819 Sto SE & Co. KGaA Bereich Personal - Herr Thomas Vitt Ehrenbachstraße 1 - 79780 Stühlingen Tel. +49 7744 57 1660 www.sto.de
Digitalisierung von HR-Prozessen) Dein Profil Du suchst eine praktische Tätigkeit zu deinem Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder einem anderen wirtschaftsnahen Studiengang und kannst mindestens 6 Monate zur Verfügung stehen Du bist während der gesamten Werkstudententätigkeit ordnungsgemäß immatrikuliert Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal/Recruiting sind von Vorteil Du hast Spaß daran, HR-Projekte und HR-Prozesse aktiv mitzugestalten Kreativität, Zuverlässigkeit, Motivation und Engagement zeichnen dich aus – du arbeitest dich gerne in neue Themen ein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du ebenfalls mit Weitere Informationen Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.
Seit 1973 beraten wir private Unternehmen und öffentliche Institutionen der Food Value Chain in den Bereichen Strategie, Organisation, Risiko- und Krisenmanagement sowie Personal. AFC Management Consulting begleitet Mandanten bei der Bewältigung strategischerHerausforderungen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Strategien & Unternehmensziele, Marketing & Vertrieb, Mergers & Acquisitions AFC Risk & Crisis Consult berät Hersteller und Handelsunternehmen, Landes- und Bundesbehörden sowie Fachverbänden im Bereich der Risikoprävention, Krisenkoordination und Stakeholderkommunikation AFC Public Services bietet professionelle Unterstützung für den öffentlichen Sektor bei Restrukturierungen, Marktanalysen, Evaluationen, u.v.m.
Digitalisierung von HR-Prozessen) Dein Profil Du suchst eine praktische Tätigkeit zu deinem Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing, Wirtschaftspsychologie oder einem anderen wirtschaftsnahen Studiengang und kannst mindestens 6 Monate zur Verfügung stehen Du bist während der gesamten Werkstudententätigkeit ordnungsgemäß immatrikuliert Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal/Recruiting sind von Vorteil Du hast Spaß daran, HR-Projekte und HR-Prozesse aktiv mitzugestalten Kreativität, Zuverlässigkeit, Motivation und Engagement zeichnen dich aus – du arbeitest dich gerne in neue Themen ein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du ebenfalls mit Weitere Informationen Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.
Betriebliches Gesundheitsmanagement) Womit Sie uns überzeugen Studium im Bereich Angewandte Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal oder ähnlichem) Erste Praxiserfahrungen im Bereich Human Resources wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Was wir bieten Gelebter Teamspirit und Zusammenhalt in einem erfolgreichen Arbeitsumfeld Ein interessantes Aufgabenfeld in einem sympathischen Team Ein seit Jahren erfolgreich am Markt etabliertes Produkt- und Lösungs-Portfolio Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis sowie mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung Sind Sie interessiert?
Fragen vorab beantwortet Dir gerne Ann-Sophie AlpersSachbearbeiterin Personal mit Schwerpunkt Personalentwicklung+49 5132 8629 - 846
Voraussetzungen: Guter Realschulabschluss, Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife Gute Englischkenntnisse Interesse an betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen Interesse an Mathematik und Datenverarbeitung Analytisches und logisches Denkvermögen Lernbereitschaft und Offenheit für Neues Sorgfalt und Genauigkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und die Motivation sich eigenständig in betriebswirtschaftliche Themen einzuarbeiten Inhalte der Ausbildung: Geschäftsprozesse und Märkte Information, Kommunikation, Arbeitsorganisation Integrative Unternehmensprozesse Logistik Qualität und Innovation Finanzierung Controlling Marketing und Absatz Beschaffung und Bevorratung Personal Leistungserstellung Leistungsabrechnung Dauer der Ausbildung: 3 Jahre Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. aktueller Zeugniskopien).
Die Ausbildung zum Industriekaufmann kann Dir die Tür zu nahezu allen Branchen und kaufmännischen Bereichen öffnen. Ob im Vertrieb oder Marketing, im Personal- oder Finanzwesen oder auch in der Materialwirtschaft – Du wirst in allen Bereichen grundlegend ausgebildet. Also, wenn sich das für Dich nach einer spannenden Ausbildung anhört, dann bist Du genau richtig bei uns.
. ------ Deine Aufgaben Du unterstützt die Führungskräfte in den Niederlassungen hinsichtlich Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalbetreuung Vom Bewerbermanagement über das Koordinieren und Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss steuerst Du den gesamten Rekrutierungsprozess Du optimierst den Onboarding Prozess und entwickelst neue Konzepte, um auch in Zukunft die entstehenden Vakanzen schnellstmöglich schließen zu können Mit Kreativität gehst Du gerne neue Wege im Recruiting und bist verantwortlich für die Auswahl sowie Evaluation geeigneter Medien und Kanäle für die Kandidatensuche Mitarbeit bei übergreifenden HR-Projekten ------ Deine Qualifikation Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Erfahrungen in dem HR-Bereich (Personalbeschaffung, - betreuung und –marketing) sammeln Du zeigst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl, den richtigen Bewerber für die jeweils offene Position zu finden und zu gewinnen Du hast ein überzeugendes Auftreten mit und bist in der Lage, andere zu begeistern Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft und Organisationsstärke Hohes Engagement und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab ------ Das bieten wir Dir Interessante Aufgaben, spannende Projekte Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative in einem familiengeführten Unternehmen Kontinuierliche, persönliche und fachliche Weiterentwicklung Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern ------
Seit 1973 beraten wir private Unternehmen und öffentliche Institutionen der Food Value Chain in den Bereichen Strategie, Organisation, Risiko- und Krisenmanagement sowie Personal. Wir suchen Verstärkung in folgenden Bereichen: AFC Management Consulting: begleitet Mandanten bei der Bewältigung strategischer Herausforderungen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Strategien & Unternehmensziele, Marketing & Vertrieb, Mergers & Acquisitions AFC Risk & Crisis Consult: berät Hersteller und Handelsunternehmen, Landes- und Bundesbehörden sowie Fachverbänden im Bereich der Risikoprävention, Krisenkoordination und Stakeholder-Kommunikation AFC Public Services: bietet professionelle Unterstützung für den öffentlichen Sektor bei Restrukturierungen, Marktanalysen, Evaluationen, Gutachten in den Themenfeldern Agrar, Ernährung, Umwelt, Verbraucherschutz Ihr Profil Hervorragend abgeschlossenes Masterstudium eines agrar-, ernährungs-, wirtschaftswissenschaftlichen oder fachähnlichen Studiums Offen, engagiert, kreativ und motiviert, sich schnell in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und im Team zu arbeiten Erfahrung im Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) Erste Praxiserfahrungen im Wirtschaftsumfeld der Agrar- und Ernährungswirtschaft Als Consultant zwei bis vier Jahre Berufserfahrung in Forschung, Beratung oder Ernährungswirtschaft Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse Unser Angebot Verantwortungsvolle Projekttätigkeiten Präsentation von Projektergebnissen auf Top-Management-Level Steile Lernkurve vom ersten Tag an Offene, motivierende Arbeitsatmosphäre in jungen Teams, flache Hierarchien, modernste Arbeitsausstattung Faire Vergütung und zahlreiche weitere Benefits Interessiert und neugierig, mehr zu erfahren?
Eintritt: 2027 Einsatzort: Biberach/Baden Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Ihre Benefits: Qualifizierte Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen Motiviertes Ausbilderteam Kennenlerntag Einführungswoche zum Ausbildungsstart Spannende Ausbildungsprojekte Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Veranstaltungen wie Ausflüge und Team-Events Jugend- und Auszubildendenvertretung Zusatzurlaub Sehr gute Übernahmechancen Ihre Aufgaben: Einblick in viele kaufmännische Abteilungen wie bspw. Einkauf, Vertrieb, Marketing oder Personal Planung, Steuerung und Überwachung der Herstellung von Waren Erarbeitung von Kalkulationen, Schreiben von Angeboten und Kontakt mit Kunden Mitarbeit bei Marketingprojekten Buchung und Kontrolle im Geschäftsverkehr anfallender Vorgänge Ermittlung von Personalbedarf und Mitwirkung bei Personalbeschaffung bzw.
Ab dem zweiten Semester beginnt die Spezialisierung mit den Vertiefungsmodulen Personal und Handel. Hier lernst du alles, um im Anschluss an dein Studium einen eigenen Bezirk mit mehreren Filialen und Mitarbeitenden führen zu können.
Ab dem zweiten Semester beginnt die Spezialisierung mit den Vertiefungsmodulen Personal und Handel. Hier lernst du alles, um im Anschluss an dein Studium einen eigenen Bezirk mit mehreren Filialen und Mitarbeitenden führen zu können.
As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal. If you know the Greek market by heart, understand key business drivers, and are eager to learn more about scaling a business locally, you are the perfect match!
Managementberatung für den Mittelstand PartG. Alf-Erik Beckmann, Tel.:+49 6251 7056 714, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Industriekaufleute befassen sich mit kaufmännischen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Logistik, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Sie steuern somit betriebswirtschaftliche Abläufe. Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation „Europakaufmann/-frau“ bzw.