Soll- und Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen) • Unterstützung bei der Vertragsprüfung und Betreuung von Rechtsfällen • Mitarbeit bei der jährlichen Budgeterstellung sowie Budgetüberwachung (einschließlich Erstellung eines Maßnahmeplans bei Nichterfüllung der Zielerreichung) • Ermittlung des Tax Forecast bzw. des Cash Flow Forecast • Abstimmung mit anderen Abteilungen (z. B. Einkauf, Verkauf, Personal) • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer • Erstellung von Produktkalkulationen (Vor- und Nachkalkulationen) • Identifikation von Verbesserungspotentialen und Umsetzung abgeleiteter Maßnahmen sowie die Kontrolle der Nachhaltigkeit • Übernahme von Sonderprojekten der Geschäftsleitung Anforderungen • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung • Buchhaltungskenntnisse und Grundkenntnisse im Vertragsrecht wünschenswert • Mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem mittelständischen Produktionsunternehmen oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise, analytische/konzeptionelle Denkweise, • Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit • Hands on Mentalität Was wir anbieten - Ein anspruchsvolles, breit gefächertes und interessantes Tätigkeitsfeld mit Verantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten - Betriebliches auf Sie zugeschnittenes Einschulungsprogramm und hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen - sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege - Attraktive Vergütung - Mittagessenversorgung mit Bezuschussung - Kostenlose Bereitstellung Wasser - Mitarbeitervergünstigungen - Kostenlose Mitarbeiterparkplätze - gute Autobahnanbindung (A13: 30 km von Dresden) - Betriebsärztliche Versorgung Und vieles mehr..
Du stellst sicher, dass alles funktioniert, wie es soll und arbeitest mit unseren Spezialist:innen daran, Prozesse noch besser zu machen. Du koordinierst Personal und Aufgaben innerhalb des Projekts remote sowie vor Ort und stehst den Praxen auch nach der Installation als Ansprechpartner:in zur Verfügung.Um in dieser Position bei uns durchstarten zu können, musst Du nicht zwangsläufig in Thüringen wohnen, denn wir suchen deutschlandweit tatkräftige Unterstützung.
Dabei verfügt die Alexianer MVZ Hochsauerland GmbH über Praxen der Kinder- und Jugendmedizin, der Neurochirurgie, der Neurologie, der Onkologie, der Rheumatologie und der Orthopädie an diversen Standorten in den Stadtgebieten Arnsberg, Sundern und Meschede. Dabei arbeitet das medizinische Personal Hand in Hand, um zusammen mit ihren Patientinnen und Patienten sowie den betreuenden Haus- und Fachärzt*innen die jeweils beste Behandlungsstrategie für den individuellen Erkrankungsfall zu entwickeln.
Managementberatung für den Mittelstand PartG. Alexander Hoffmann, Tel.: +49 155 6619 1869, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/
Der/Die Stelleninhaber/in ist als Configuration & Dokumentation Manager (d/m/w) tätig und das Aufgabengebiet gliedert sich wie folgt: Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben / Description of activities and tasks Manage and drive the configuration for several space products in dynamic projects with changes, boards, baselines Be member of an interdisciplinary team to manage configuration/documentation in development and production across sites Performing configuration/documentation maturity assessments in close exchange with other stakeholder to master traceability as required for space products Establish and maintain the configuration/documentation data in Team Center and SAP Improve and strengthen the configuration/documentation management processes within the team and other stakeholders (LEAN oriented) Being and developing yourself to become an ambassador for configuration/documentation aspects Persönliche Anforderungen / Personal Requirements Bachelor Degree in Engineering, Aviation or Economic Sciences At least 3 years experience in Configuration Management und Documentation Management Very good knowledges in SAP Knowledge of PLMT (Team Center), SAP, Confluence, JIRA is a plus Team player with excellent communication skills High level of assertiveness German and English: Fluently French is a plus Unser Angebot: Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Langjährige Partnerschaften mit renommierten bundesweit ansässigen Unternehmen Übernahme Möglichkeiten im Kundenbetrieb Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiter-Events Leistungsgerechte Gehaltskonditionen Spannendes Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Ihre Bewerbung: Haben Sie Interesse an einer vielseitigen und anspruchsvollen Herausforderung?
Dabei sind wir auf die Besetzung von Arbeitsstellen mit qualifiziertem Personal bei Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Zulieferindustrie und Rüstungsindustrie spezialisiert. Für unsere Bewerber sind wir der erste Ansprechpartner für ihre berufliche Zukunft: Wir finden den passenden Job bei renommierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive.
Dabei sind wir auf die Besetzung von Arbeitsstellen mit qualifiziertem Personal bei Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Zulieferindustrie und Rüstungsindustrie spezialisiert. Für unsere Bewerber sind wir der erste Ansprechpartner für ihre berufliche Zukunft: Wir finden den passenden Job bei renommierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive.
Ausbildungsverträgen Erarbeitung des Gesamtjahresplanes der Schule nach Vorgaben der Geschäftsleitung Vorbereitung der Einstellungen von Lehrkräften / pädagogischem Personal in Abstimmung mit Geschäftsleitung Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Kriterien (Umsatz, Kosten, Betriebsergebnis) Ihr Profil um gemeinsam etwas zu bewegen: Magister / Master / Diplom / 2.
Gerne beantworten Carsten Hanel (Teilbereichsleitung Prozessmanagement Karlsruhe, 0721 141-8181), Joscha Roosen-Runge (Teilbereichsleitung Prozessmanagement Berlin, 030 85082-450) oder Herr Vohl (Personal) unter 0721 141-841 weitere Fragen. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Du berätst und betreust Führungskräfte sowie Mitarbeitende souverän in allen personalrelevanten Fragestellungen entlang des gesamten Personalzyklus.Du verantwortest die Steuerung aller HR-Prozesse und -Instrumente und stellst deren ordnungsgemäße sowie rechtskonforme Anwendung unter Berücksichtigung arbeits- und sozialrechtlicher Rahmenbedingungen sicher.Die Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen der Personal- und Organisationsentwicklung liegt u.a. in deiner Verantwortung und unterstützt nachhaltig die Unternehmensziele.Du erstellst und verantwortest HR-Reportings sowie Kennzahlenanalysen und leitest daraus fundierte Handlungsempfehlungen für das Management ab.In enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden HR-Team agierst du als zentrale interne und externe Ansprechperson für sämtliche personalrelevanten Themen.Du vertrittst das HR-Team an unseren verschiedenen Standorten und bist daher bereit, regelmäßig zwischen unseren Hauptstandorten Köln und München sowie unseren Autohäusern zu pendeln, um alle Mitarbeitenden gleichermaßen zu betreuen.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschafts-, oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einer generalistischen HR Business Partner Rolle zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht und setzt diese sicher sowie praxisorientiert im Tagesgeschäft ein.Als Sparringspartner berätst du Führungskräfte auf Augenhöhe und überzeugst durch ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Beratungskompetenz.Du bist bereit, regelmäßig an den Unternehmensstandorten Standorten u.a. in Köln und Oberhaching bei München präsent zu sein.Du arbeitest vorausschauend, strukturiert sowie lösungsorientiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick.Veränderungsprozesse begleitest du souverän und bringst Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahmen mit.Ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Durchsetzungsstärke und Empathie zeichnet dich ebenso aus wie unternehmerisches Denken und Handeln.Freue dich auf ein motiviertes und freundliches Team, in dem wir uns alle auf Augenhöhe begegnen.Mithilfe unseres individuellen Onboardings kommst du schnell in unsere Prozesse und fühlst dich von Anfang an wohl.Mittwochs veranstalten wir in unserem Kölner Büro einen Business Lunch.
Gerne beantworten Carsten Hanel (Teilbereichsleitung Prozessmanagement Karlsruhe, 0721 141-8181), Joscha Roosen-Runge (Teilbereichsleitung Prozessmanagement Berlin, 030 85082-450) oder Herr Vohl (Personal) unter 0721 141-841 weitere Fragen. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung und solchen gleichgestellten, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
We endeavour to keep your personal information secure with appropriate level of security and keep for as long as we need it for legitimate business or legal reasons.
Gerne stellen wir Ihnen die Aufgaben in einem ersten Telefonat vor und beantworten Ihre Fragen. Ihre Ansprechpartnerin: Anne Zemanec Leitung Personal Tel.: +49 711 8905-301 E-Mail: karriere@sph-ag.com
Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey Abfüll- und Verpackungsmaschinen für Kosmetik- und Personal-Care-Produkte mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel. Das machen Sie bei uns Als Key Account Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Schlüsselkunden im Bereich consumer und sind deren erster Ansprechpartner außerhalb von laufenden Maschinenprojekten.Dabei pflegen Sie langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu Entscheidungsträgern und wichtigen Ansprechpartnern im Management und bauen diese kontinuierlich aus.Zusätzlich analysieren Sie Kundenpotenziale, gleichen diese mit unserer Strategie und Fähigkeiten ab und initiieren regelmäßige strategische Austausche auf Managementebene.Im Vertriebsprozess bearbeiten Sie Anfragen, führen Vertragsverhandlungen und arbeiten eng mit dem technischen Vertrieb sowie den Bereichen Projektierung und Forschung & Entwicklung zusammen, um passende Antworten für den Kundenbedarf zu finden.Darüber hinaus identifizieren Sie Trends, Innovationen und ungedeckten Bedarf beim Kunden und leisten so einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie.
Dabei sind wir auf die Besetzung von Arbeitsstellen mit qualifiziertem Personal bei Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Zulieferindustrie und Rüstungsindustrie spezialisiert. Für unsere Bewerber sind wir der erste Ansprechpartner für ihre berufliche Zukunft: Wir finden den passenden Job bei renommierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive.